Buchtipp: Mitmachen und gewinnen!

Stefanie Taschinski
Bifi & Pops – Mission Hundeschule
Für Leseanfänger und zum Vorlesen ab 5 Jahren

Bifi ist ein Hund und Pops sein Herrchen. Die beiden mögen sich zwar, aber manchmal verstehen sie sich einfach nicht.
Beim Spaziergang wirft Pops den Ball ins Wasser und Bifi soll ihn holen. „Ich bin Nichtschwimmer! Ich darf nicht ins tiefe Wasser“, antwortet Bifi. Und dann schimpft Pops, weil er den Ball aus dem Wasser holen muss. Das versteht Bifi nicht. Wenn er nicht baden will, warum wirft er dann den Ball ins Wasser?
Auf dem Heimweg hat Pops schlechte Laune. Er möchte Zeitung lesen. Auf dem Sofa. Bifi möchte ein bisschen schlafen. Auf dem Sofa. „NEIN“, sagt Pops. „Hundeplatz!“ „Aber das Sofa ist doch der Hundeplatz“, denkt Bifi. Was tun?
Die Lösung findet Pops in der Zeitung: die Hundeschule! Los geht’s…

Buch ausleihen – oder gewinnen!


So, mehr verrate ich nicht. Wenn du wissen willst, was für Hunde Bifi in der Hundeschule trifft und ob Pops von der Trainerin alle guten Hunde-Benehmen-Tricks lernt, musst du das Buch selbst lesen. Die Bilder von Susanne Göhlich sind übrigens sehr witzig!

Mach einfach bei meinem Gewinnspiel mit und vielleicht gewinnst du dann eins von drei Büchern.
Du musst nur eine Frage richtig beantworten. Mitmachen kannst du bis zum 30. April 2020.