Sehr gute Resonanz

Kontaktpunkt Wirtschaft bei der OLB

Auch der 32. Kontaktpunkt Wirtschaft der Stadt, der am 27. November 2019 stattfand, konnte sich über eine sehr gute Resonanz freuen. Mit gut 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Räume bei der Oldenburgische Landesbank (OLB) bis auf den letzten Platz gefüllt. Gastredner war Niedersachsens Wirtschaftsminister, Bernd Althusmann. Er sprach zum Thema „Klimaschutz und Energiewende – Chancen und Perspektiven für Niedersachsen“. Der Minister betonte dabei, dass sein Ziel schnellere Genehmigungsverfahren sind – und zwar für sämtliche Projekte der Infrastruktur.

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann hatte sich bei seiner Begrüßung bei der Landesregierung für die finanzielle Unterstützung bei der Modernisierung der Busflotte der VWG bedankt. Dies habe maßgeblich zu einer Senkung der Schadstoffwerte beigetragen und sorge nun bereits mit dafür, dass Fahrverbote in Oldenburg immer unwahrscheinlicher würden.

Nächster Kontaktpunkt am 13. Mai
Die Reihe „Kontaktpunkt Wirtschaft“ wird im Frühjahr fortgesetzt, den Termin für das nächste Treffen kündigte Ralph Wilken, Leiter der Wirtschaftsförderung, bereits an: Er wird am 13. Mai 2020, 19 Uhr stattfinden. Veranstaltungsort wird die Jugendherberge Oldenburg sein.

Anmeldungen sind hier online ab dem 16. April 2020 möglich.

Sprechen Sie uns gerne an.
Ihre Kontaktperson »